Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mousa Dembele 6 Spiele gesperrt

07.05.2016 (mp) Mousa Dembele von Tottenham Hotspur wurde vom englischen Fussballverband (FA) für sechs Ligaspiele gesperrt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wurde nachträglich für einen Griff ins Auge von Stürmer Diego Costa im Spiel gegen den FC Chelsea London am vergangenen Montag bestraft. Die Schiedsrichter hatten den Angriff von Dembele nicht gesehen - die FA begründete ihre Strafe jedoch mit Videobildern des Vorfalls. Auf dem Video ist klar zu sehen, wie Mousa Dembele mit seinen Fingern ins Auge von Diego Costa greift und versucht zu kratzen. Der Belgier hat die Strafe akzeptiert.

Mousa Dembele, der im August 2012 für 19 Millionen Euro vom FC Fulham zu den "Spurs" wechselte, wird damit die restlichen zwei Saisonspiele seines Teams gegen den FC Southampton und Newcastle United verpassen. Zudem wird der belgische Nationalspieler auch an den ersten vier Spielen der neue Premier League-Saison nicht teilnehmen können.

Der Ausfall von Dembele wiegt für das Team von Trainer Mauricio Pochettino schwer, weil zuvor auch schon "Nachwuchsspieler des Jahres" Dele Alli wegen eines Schlags in den Bauch von Claudio Yacob im Spiel gegen West Bromwich Albion für die letzten drei Saisonspiele von der FA suspendiert wurde. Tottenham hat den zweiten Platz in der Premier League noch nicht gesichert.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail