Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester United holt auch Schneiderlin

13.07.2015 (mp) Nach dem Transfer von Bastian Schweinsteiger hat sich Manchester United im defensiven Mittelfeld weiter verstärkt und Morgan Schneiderlin vom FC Southampton verpflichtet. Der 25-jährige Franzose kostet die "Red Devils" 35 Millionen Euro. Schneiderlin erhält in Manchester einen Vertrag über vier Jahre. Nach dem Abgang des französischen Nationalspielers wird der FC Southampton immer mehr zum Talent-Lieferanten der großen Clubs in der englischen Premier League.

Morgan Schneiderlin begann seine Profikarriere im Jahre 2007 bei Racing Strasbourg und wechselte nur ein Jahr später für 1,5 Millionen Euro zum FC Southampton in die englische Premier League. Für die "Saints" absolvierte Schneiderlin insgesamt 230 Ligaspiele und erzielte dabei 14 Tore. Der französische Nationalspieler war in der vergangenen Saison und dem vorangegangen Ausverkauf der Stars seines Clubs einer der wenigen verbleibenden Führungsspieler. In Manchester trifft Schneiderlin mit Luke Shaw auf einen alten Bekannten vom FC Southampton.

Nachdem der FC Southampton in der vergangenen Saison knapp 124 Millionen Euro mit Abgängen von Top-Spielern erlöst hatte, stehen in dieser Saison mittlerweile schon wieder Transfererlöse von 58 Millionen Euro zu Buche. Die "Saints" konnten die Abgänge in der letzten Saison zur großen Überraschung der Konkurrenz in der englischen Premier League gut verkraften. Dies gelang vor allem durch gute Transfers, die jedoch nie garantiert sind. Daher wird auch die neue Saison in der Premier League für den FC Southampton einen Neuaufbau bedeuten.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail