Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Mohamed Salah ist Spieler des Monats November 2017

15.12.2017 (mp) Mohamed Salah vom FC Liverpool ist zum „Spieler des Monats November 2017“ in der englischen Premier League gewählt worden. Der 25 Jahre alte Stürmer aus Ägypten erzielte im November in vier Spielen sieben Tore für das Team von Trainer Jürgen Klopp. Es ist die erste Auszeichnung für Salah in der Premier League. Der Ägypter setzte sich bei der Wahl gegen Kevin DeBruyne, Raheem Sterling (beide Manchester City), Eden Hazard (FC Chelsea London), Shkodran Mustafi (Arsenal London),  Ashley Young (Manchester United) und Robbie Brady vom FC Burnley durch.

Mohamed Salah begann seine Profikarriere im Juli 2010 und wechselte im Jahre 2012 nach Europa zum FC Basel. Im Januar 2014 erfolgte der Transfer zum FC Chelsea London in die englische Premier League. Nachdem einem schwachen ersten Jahr in England wurde Salah nach Italien verliehen. Er spielte unter anderem für den AC Florenz und den AS Rom.

Bei den Römern schaffte Salah endgültig den internationalen Durchbruch und wechselte für 15 Millionen Euro permanent zum Klub aus der italienischen Hauptstadt bevor der FC Liverpool den Stürmer im vergangenen Sommer für 42 Millionen Euro zurück in die Premier League holte.

Die Auszeichnung zum „Trainer des Monats November 2017“ geht zum dritten Mal in Folge an Pep Guardiola. Der Spanier hat diese Auszeichnung nun zum vierten Mal insgesamt erhalten. Manchester City konnte im Oktober alle vier Ligaspiele gewinnen und erzielte dabei neun Tore. Guardiola setzte sich bei der Wahl gegen Arsene Wenger von Arsenal London, Sean Dyche (FC Burnley), Jose Mourinho (Manchester United), Antonio Conte (FC Chelsea London) und Jürgen Klopp vom FC Liverpool durch.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail