Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Mike Phelan von Hull City entlassen

03.01.2017 (mp) Hull City hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Mike Phelan getrennt. Dies gab der Tabellenletzte der englischen Premier League heute offiziell bekannt. Der 54 Jahre alte Phelan hatte das Team erst vor der Saison übernommen, nachdem Steve Bruce aufgrund mangelnder Neuverpflichtungen entnervt seinen Rücktritt vor dem ersten Saisonspiel eingereicht hatte. Nachdem Phelan mit der Rumpftruppe entgegen aller Erwartungen die ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnte, wurde er zum Cheftrainer ernannt. Danach gewann der Club jedoch nur noch ein einziges Mal in den nächsten 18 Ligaspielen. Hull City erspielte nur 13 Punkte aus den ersten 20 Saisonspielen.

Mike Phelan begann seine Trainerkarriere als Assistent von Norwich City im Jahre 1995 und arbeitete zudem für den FC Blackpool Stockport County sowie lange Jahre für Manchester United. Im Februar 2015 wechselte Phelan als Assistent von Cheftrainer Steve Bruce zu Hull City.

Der Trainer war wohl das geringste Problem von Hull City. Das Team besteht aus Spielern, die kaum erstligatauglich sind und der Besitzer sucht statt Neuverpflichtungen händeringend nach einem Käufer für den Club. Wenn das aktuelle Transferfenster nicht für signifikante Verstärkungen genutzt wird, schafft auch ein neuer Trainer nicht den Klassenerhalt von Hull City.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail