Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Chelsea verpflichtet Michy Batshuayi

04.07.2016 (mp) Der FC Chelsea London hat Michy Batshuayi von Olympique Marseille verpflichtet. Der 22 Jahre alte Stürmer wechselt für 40 Millionen Euro in die englische Premier League. Batshuayi unterschrieb bei den "Blues" einen Vertrag über 5 Jahre und erhält das Trikot mit der Nummer 23. Der 1,82 m große Batshuayi gehörte zum Kader der Nationalmannschaft Belgiens bei der EM 2016 in Frankreich, kam dot auf zwei Kurzeinsätze und erzielte ein Tor gegen Ungarn.

Michy Batshuayi wechselte im Juli 2011 aus der Jugend in den Profikader von Standard Lüttich. Für den belgischen Erstligisten erzielte der Stürmer 39 Tore in 97 Ligaspielen. Im Juli 2014 wechselte Batshuayi für 6 Millionen Euro zu Olympique Marseille. In der französischen Ligue 1 absolvierte der Belgier 62 Spiele für Marseille und war 26 Mal als Torschütze erfolgreich.

Neben dem FC Chelsa London waren auch Crystal Palace, West Ham United und Juventus Turin an einer Verpflichtung des belgischen Stürmers interessiert. Batshuayi bevorzugte jedoch einen Wechsel zu den "Blues" von Trainer Antonio Conte.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail