Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Memphis Depay wechselt nach Lyon

20.01.2017 (mp) Memphis Depay hat Manchester United verlassen und wechselt zu Olympique Lyon nach Frankreich. Die Verpflichtung des Linksaußen kostet den französischen Club 16 Millionen Euro, die erfolgsabhängig auf 19 Millionen Euro steigen können. Der 22 Jahre alte Holländer unterschrieb in Lyon einen Vertrag über viereinhalb Jahre, der eine Rückkaufoption für Manchester United in Höhe von 25 Millionen Euro enthält. Bei seinem neuen Verein in Lyon wird Memphis Depay das Trikot mit der Nummer 9 erhalten.

Depay wechselte im Jahre 2011 aus der Jugendabteilung von PSV Eindhoven in den Profikader. Insgesamt bestritt der Flügelstürmer 90 Ligaspiele für den Verein aus der Ehrendivision und erzielte 39 Tore. Mit 22 Toren und 6 Assists war Depay einer der wichtigsten Spieler, welcher den Verein in seiner letzten Saison in Eindhoven zur Meisterschaft in den Niederlanden führte.

Memphis Depay hat Manchester United ca. 34 Millionen Euro gekostet und war der Wunschspieler von Trainer Louis van Gaal, der Offensivspieler auch in die Nationalmannschaft der Niederlande berufen hatte.

In Manchester konnte sich Depay jedoch nicht durchsetzen und wurde ein Transfer-Flop. In 33 Ligaspielen gelangen dem Holländer nur zwei Tore für die Red Devils. In der aktuellen Saison unter Trainer Jose Mourinho kam der Flügelspieler sogar nur zu 20 Minuten Einsatzzeit in vier Spielen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail