Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Martin Skrtel wechselt nach Istanbul

13.07.2016 (mp) Der FC Liverpool hat Innenverteidiger Martin Skrtel an Fenerbahce Istanbul verkauft. Die Ablösesumme für den slowakischen Nationalspieler beträgt 5,5 Millionen Pfund. Skrtel wechselte im Januar 2008 zum FC Liverpool und wurde schnell Stammspieler in der Innenverteidigung. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler hatte seinen Vertrag zuletzt im Juli 2015 um drei Jahre verlängert.

Quelle: By CFCUnofficial (Chelsea Debs) [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

Martin Skrtel begann seine Profikarriere beim slowakischen Verein AS Trencin, für den er insgesamt 44 Ligaspiele absolvierte bevor er im Juli 2004 für 300.000 Euro zu Zenit St. Petersburg wechselte. Insgesamt bestritt der slowakische Nationalspieler 74 Ligaspiele für den russischen Erstligisten und wechselte im Januar 2008 für 10 Millionen Euro zu den "Reds" nach Liverpool, für die er 242 Ligaspiele bestritt. In der vergangenen Saison erhielt Skrtel unter Trainer Jürgen Klopp jedoch kaum noch Spielzeit und so war ein Wechsel des Innenverteidigers in diesem Sommer nach der Verpflichtung von Joel Matip absehbar.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail