Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Marko Arnautovic wechselt zu West Ham United

23.07.2017 (mp) Marko Arnautovic wechselt von Stoke City zu West Ham United. Dies gaben beide Vereine gestern bekannt. Der Österreicher bekommt bei den „Hammers“ einen Vertrag über fünf Jahre und wird 28 Millionen Euro kosten, womit Arnautovic zum teuersten österreichischen Spieler aller Zeiten wird. Zudem ist der Linksaussen auch der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte der „Hammers“. Der 28 Jahre alte Nationalspieler Österreichs war im Sommer 2013 von Werder Bremen zu Stoke City gewechselt. In der vergangenen Saison erzielte Arnautovic 6 Tore und gab 5 Assists in 32 Liagspielen in der englischen Premier League.

Marko Arnautovic begann seine Profikarriere bei Twente Enschede, wo er von 2006 bis 2010 unter Vertrag stand. In der Saison 2009-2010 wurde der Stürmer an Inter Mailand ausgeliehen, kam jedoch auf insgesamt nur drei Einsätze in der Serie A. Sein Trainer in Mailand, Jose Mourinho, attestierte Arnautovic den Charakter eines Kindes und mangelnde Professionalität.

Im Juni 2010 ließen sich Thomas Schaaf und Klaus Allofs nicht von den Warnungen Mourinhos abschrecken und verpflichteten den "Rohdiamanten" Arnautovic für 6,5 Millionen Euro von Twente Enschede. In seinen drei Jahren bei Werder Bremen absolvierte der Österreicher insgesamt 72 Ligaspiele und erzielte 14 Tore. Ein schwieriger Charakter ist der Stürmer jedoch geblieben und der erhoffte Erfolg bleib aus. Im Sommer 2013 erfolgte dann der Wechsel in die englische Premier League zu Stoke City für den Betrag von knapp drei Millionen Euro.

Nach 22 Toren und 27 Torvorlagen in 125 Spielen in der Premier League verlässt Arnautovic Stoke City. Die Höhe der Ablösesumme darf durchaus als übertrieben bezeichnet werden. Arnautovic hat in der Premier League bisher alles andere als überragend gespielt, wie auch bei allen anderen Vereinen in seiner bisherigen Karriere. Trainer Slaven Bilic wird sich am Erfolg dieser Verpflichtung messen lassen müssen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail