Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Trainer Marco Silva trennt sich von Hull City

27.05.2017 (mp) Marco Silva hat seinen Posten als Trainer von Absteiger Hull City nach nur 139 Tagen auf eigenen Wunsch beendet. Der Trainer aus Portugal hatte den Verein erst im Januar übernommen, konnte jedoch den Abstieg nicht verhindern. Hull City beendete die Saison auf dem 18. Tabellenplatz. Der 39 Jahre alte Marco Silva hat die bestehende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag wahrgenommen und soll bereits Angebote als Trainer des FC Porto, von Crystal Palace und dem FC Watford haben. Neben Marco Silva verlassen auch die Assistenztrainer Joao Pedro Sousa, Goncalo Pedro und Hugo Oliveira den Verein.

Marco Alexandre Saraiva da Silva spielte in seiner Profikarriere als Rechtsverteidiger für insgesamt neun Vereine in Portugal und wurde nach seinem Rücktritt im Jahre 2011 Sportdirektor bei GD Estoril Praia - seiner letzten Station als Profi.

Nur wenige Monate später wurde Marco Silva zum Cheftrainer von GD Estoril Praia und betreute das Team bis zum Mai 2014. Danach wurde Silva zum Cheftrainer von Sporting Lissabon und wurde gleich in seiner ersten Saison Pokalsieger in Portugal.

Am 08. Juli 2015 wurde Marco Silva Cheftrainer des griechischen Vereins Olympiakos Piräus und stellte einige Rekorde auf. So gewann das Team 17 Pflichtspiele in Folge, ein europäischer Rekord für das 21. Jahrhundert. Zudem gewann Olympiakos in Silva's erster Saison die griechische Meisterschaft mit 30 Punkten Vorsprung.

Am 23. Juni 2016 trat Marco Silva aus persönlichen Gründen als Cheftrainer von Olympiakos Piräus zurück und war seitdem ohne neuen Job. Persönliche Gründe führten auch zu seiner Entlassung bei Sporting Lissabon, wo Silva Sponsoringverpflichtungen nicht nachgekommen war.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail