Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Traumstart von Manolo Gabbiadini

13.02.2017 (mp) Manolo Gabbiadini hat einen Traumstart in der englischen Premier League hingelegt. Der Stürmer aus Italien erzielte am Samstag bereits sein drittes Tor im zweiten Ligaspiel für den FC Southampton. Die "Saints" hatten den 25 Jahre alten Gabbiadini kurz vor Transferschluss am 31. Januar 2017 vom SSC Neapel verpflichtet. Die Ablösesumme für den sechsmaligen italienischen Nationalspieler betrug 17 Millionen Euro. Gabbiadini hat vom FC Southampton das Trikot mit der Nummer 20 erhalten. Wenn e so weiter geht, dürfte dies der neue Verkaufsschlager werden.

Manolo Gabbiadini begann seine Profikarriere im Juli 2009 bei seinem Jugendverein Atalanta Bergamo und bestritt insgesamt 25 Ligaspeiel für den Verein in denen ihm ein Tor gelang. Besser lief es für den Stürmer als er an den AS Cittadella und FC Bologna ausgeliehen wurde. Die regelmäßige Spielpraxis in Bologna verhalf Gabbiadini im August 2012 zur Berufung in die italienische Nationalmannschaft.

2012 sicherte sich Juventus Tuirin 50% der Transferrechte an dem Stürmer. Im Jahre 2013 kaufte Sampdoria Genua im Zuge eines Spielertransfers die übrigen 50 % von Atalanta Bergamo. In Genua gelangen Gabbiadini in 47 Ligaspielen insgesamt15 Tore.

Im Januar 2015 wechselte der 1,88m grosse Mittelstürmer für 12,5 Millionen Euro zum SSC Neapel. Die Ablösesumme teilten sich die beiden Anteilseigner Juventus Turin und Sampdoria Genua. Neapel hatte nun die kompletten Transferrechte inne. In insgesamt 55 Ligaspielen für Neapel konnte Gabbiadini 15 Tore erzielen.

Bisher scheit es, als ob Trainer Claude Puel einen Glücksgriff mit Gabbiadini gelandet hätte. Ob der junge Mittelstürmer jedoch auch so eine Kultfigur bei den Fans werden kann, wie einst Fabrizio Ravanelli in Middlesbrough oder Paolo Di Canio bei West Ham United, muss abgewartet werden.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail