Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester City holt Riyad Mahrez von Leicester City

10.07.2018 (mp) Manchester City hat den ersten Neuzugang in diesem Sommer vermeldet. Das Team von Trainer Pep Guardiola verpflichtet Riyad Mahrez von Leicester City. Mahrez ist ein Wunschspieler von Guardiola und sollte bereits vor der letzten Saison zu den „Citizens“ wechseln, erhielt jedoch keine Freigabe von Leicester City. Der 27 Jahre alte Mahrez wurde zum „Spieler des Jahres 2016“ in der englischen Premier League gewählt und war einer der Führungsspieler, die mit den „Foxes“ die englische Meisterschaft gewonnen haben. Der 39-fache Nationalspieler Algeriens kostet Manchester City ca. 68 Millionen Euro und bekommt einen Vertrag bis Juli 2023.

Mahrez, der im Januar 2014 für 500.000 Euro vom AC Le Havre zu Leicester City wechselte, wurde zum Symbol des verrückten Fußball-Märchens von Leicester City in der  Saison 2015-2016. Insgesamt bestritt Mahrez 158 Ligaspiele für Leicester City, erzielte dabei 42 Tore und gab 33 Assists.

Neben der Torgefahr verliert Leicester City einen weiteren Führungsspieler, nachdem bereits Danny Drinkwater für 39 Millionen Euro im Winter zum FC Chelsea London gewechselt war.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail