Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester City verpflichtet Kyle Walker

15.07.2017 (mp) Manchester City hat Kyle Walker von Tottenham Hotspur verpflichtet. Der Abwehrspieler bekommt bei den „Citizens“ einen Vertrag bis Juli 2022 und soll nach Angaben englischer Medien 45 Millionen Pfund (51 Millionen Euro) kosten, die leistungsbedingt auf 50 Millionen Pfund (57 Millionen Euro) ansteigen können. Damit wäre der 27 Jahre alte Walker der teuerste Defensivspieler der Welt. Bei Manchester City wird Walker das Trikot mit der Nummer 2 tragen.

Kyle Walker wechselte im Juli 2008 in den Profikader seiner Jugendmannschaft Sheffield United und wurde zunächst an Northampton Town ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Im Juli 2009 sicherte sich Tottenham Hotspur die Dienste des jungen Abwehrspielers, verlieh Walker jedoch für die Saison 2009-2010 zurück an Sheffield United.

Es folgten Ausleihen an die Queens Park Rangers und Aston Villa, bevor Trainer Harry Redknapp im Juli 2011 einen Platz in der Startelf von Tottenham Hotpur für den Rechtsverteidiger fand. Walker absolvierte in der Saison 37 Ligaspiele, erzielte zwei Tore und gab eine Torvorlage. Zudem wurde er zum „Nachwuchsspieler der Saison 2011-2012“ in der Premier League gewählt und zusätzlich in das „Team der Saison 2011-2012“ berufen. Diese Ehrung erhielt Walker auch in der vergangenen Saison.

Insgesamt absolvierte Kyle Walker 183 Ligaspiele für Tottenham Hotspur und konnte vier Tore erzielen. Manchester City hat weiter die Verpflichtung des brasilianischen U21-Nationalspielers Douglas Luiz bekannt gegeben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Mittelfeldspieler jedoch in der kommenden Saison verliehen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail