Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester City gewinnt League Cup

25.02.2018 (mp) Manchester City hat nach einem 3:0-Sieg über Arsenal London den League Cup gewonnen. Das Team von Trainer Pep Guardiola gewann den League Cup, der in dieser Saison von Carabao gesponsert wurde, bereits zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte. Manchester City dominierte das Finale im Wembley Stadion von Beginn an und ging durch Sergio Aguero in der 18. Minute in Führung.

Die Gunners mussten auf den verletzten Stürmer Lacazette verzichten, gingen jedoch mit Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang in die Partie. Beide Spieler blieben weit hinter den Erwartungen zurück.  

In der  58. und 65. Minute besorgten Vincent Kompany bzw. David Silva den Endstand. Auch die Einwechslung von Danny Welbeck konnte den „Gunners“ keine neuen Ideen  bringen und so musste sich das Team von Trainer Arsene Wenger klar geschlagen geben. Arsenal London hatte im Halbfinale den amtierenden englischen Meister FC Chelsea London ausgeschaltet und daher war die klare Finalniederlage doch sehr verwunderlich.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail