Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Manchester City bricht Transferrekord mit Verpflichtung von Rodri

04.07.2019 (mp) Manchester City hat Mittelfeldspieler Rodri von Atletico Madrid verpflichtet. Mit dem Neuzugang wurde auch der vereinsinterne Transferrekord gebrochen. Der Spanier kostet das Team von Trainer Pep Guardiola 70 Millionen Euro und bekommt einen Vertrag bis Juli 2024. Der 23 Jahre alte Rodri wird bei Manchester City das Trikot mit der Nummer 16 tragen.

Rodrigo Hernández Cascante spielte zunächst für die Jugendmannschaf von Atletico Madrid und wechselte im  Juli 2013 zur Jugend des FC Villareal. Dort schaffte Rodri drei Jahre später den Sprung in den Profikader und bestritt insgesamt 63 Ligaspiele für Villareal.

Im Juli 2018 holte Atletico Madrid den talentierten defensiven Mittelfeldspieler für die Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro zurück nach Madrid. Nach nur einer Saison, 34 Ligaspielen und drei Toren folgt nun der Transfer zu Manchester City.

Neben Rodri wurde auch der spanische Linksverteidiger Angelino verpflichtet. Der Verein machte bei dem Transfer des 22 Jahre alten Abwehrspielers von einer Rückkaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro Gebrauch. Angelino war vor Beginn der letzten Saison für 5,5 Millionen Euro zum PSV Eindhoven gewechselt. Den Holländern lag auch ein Angebot von Paris Saint-Germain über 25 Millionen Euro vor, welches durch die Rückkaufoption verhindert wurde und nun zu erheblichen Transfereinbußen bei dem Club aus den Niederlanden führt.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail