Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Manchester City holt Raheem Sterling

16.07.2015 (mp) Manchester City hat den Transferrekord für einen Wechsel innerhalb der englischen Premier League gebrochen und Raheem Sterling vom FC Liverpool verpflichtet. Die Dienste des gerade 20 Jahre alten Stürmers sind den "Citizens" 68 Millionen Euro wert.
Sterling hat in Manchester bereits einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieben und wird das Trikot mit der Nummer 7 bekommen. Dem Wechsel waren starke Differenzen zwischen dem Spieler und dem FC Liverpool voraus gegangen. Sterling hatte mit verschiedenen Methoden versucht, einen Wechsel zu erzwingen.

Sterling begann seien Fußballkarriere in der Jugendmannschaft der Queens Park Rangers und wechselte im Jahre 2010 in den Jugendkader des FC Liverpool. Der Aufstieg in den Profikader gelang dem Rechtsaußen im Juli 2012. Der Durchbruch in die Stammelf folgte nur eine Saison später.

Zusammen mit Luis Suarez und Daniel Sturridge bildete Raheem Sterling das beste Offensiv-Trio der englischen Premier League und wurde Vize-Meister. Der Anteil von Sterling in der Saison belief sich auf 9 Tore und 7 Assists in 33 Ligaspielen.

Wie stark Sterling jedoch von den beiden Spielern abhängig war, zeigte sich in der vergangenen Saison. Nach dem Wechsel von Luis Suarez zum FC Barcelona und der Verletzung von Daniel Sturridge gelang Sterling nicht mehr viel. In 35 Spielen standen 7 Tore und 8 Assists zu Buche.

Das diese Leistungen 68 Millionen wert sind, darf stark bezweifelt werden. Sterling gilt seit dem Wechsel unter den englischen Fußballfans als geldgierig und arrogant. Für viele ist der junge Stürmer derzeit das Symbol für alles was falsch läuft in der Geldmaschine der englischen Premier League.

Über den Transfer von Sterling dürfen sich jedoch auch die Queens Park Rangers freuen. Der Jugendverein von Sterling wird wohl ca. 10 Millionen Pfund vom FC Liverpool als Rate am Weiterverkauf des Spielers bekommen.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail