Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Louis van Gaal von Manchester United entlassen

23.05.2016 (mp) Nur zwei Tage nach dem Gewinn des FA-Cup hat Manchester United seinen Trainer Louis van Gaal entlassen. Der 64-Jährige hatte den Posten des Cheftrainers bei Manchester United im Mai 2014 übernommen und einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Nach Medienberichten soll Jose Mourinho die Nachfolge des Holländers in Manchester antreten.

Louis van Gaal hat in seiner Trainer-Karriere bereits internationale Top-Mannschaften wie Bayern München, den FC Barcelona oder Ajax Amsterdam trainiert. Zudem wurde er mit dem AZ Alkmaar überraschend holländischer Meister 2008-2009, bevor er mit dem FC Bayern München in seiner ersten Saison 2009-2010 das Double gewann. Momentan ist Louis van Gaal das zweite Mal als Nationaltrainer der Niederlande beschäftigt. Seine erste Amtszeit als Bondscoach von 2000-2002 endete unrühmlich, als Holland sich erstmals seit 1986 nicht für die WM qualifizieren konnte.

Der holländische Trainer hat insgesamt 340 Millionen Euro in neue Spieler investiert, jedoch in der englischen Meisterschaft keine Rolle gespielt und mit dem FA Cup nur einen einzigen Titel geholt. Nach der Entlassung von Louis van Gaal ist auch die Zukunft von Ryan Giggs bei Manchester United ungewiss.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail