Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Leroy Sane ist Nachwuchsspieler des Jahres 2018 in England 

27.04.2018 (mp) Leroy Sane von Manchester City ist von der PFA (Spielergewerkschaft) zum „Nachwuchsspieler des Jahres 2018“ in England gewählt worden. Der 22 Jahre alte Deutsche hat in seiner zweiten Saison in der Premier League den Sprung zum Stammspieler in dem hochdotierten Kader von Trainer Pep Guardiola geschafft und konnte in bisher 29 Ligaspielen 10 Tore erzielen und 12 Assists für sich verbuchen. Damit leistete Sane einen erheblichen Beitrag zum Gewinn der englischen Meisterschaft in dieser Saison.

 Leroy Sane setze sich bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Jahres gegen Harry Kane (Tottenham Hotspur), Marcus Rashford (Manchester United), Ryan Sessegnon vom Zweitligisten FC Fulham sowie gegen seine Mannschaftskameraden Ederson und Raheem Sterling durch. An der Abstimmung waren über 4000 aktive Fußballprofis beteiligt.

 

Sane wechselte im August 2016 für 50,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu Manchester City und hat dort noch einen Vertrag bis zum Juni 2021. In seiner ersten Saison konnte der deutsche Nationalspieler aufgrund von Verletzungen nur selten sein Talent unter Beweis stellen.

In der aktuellen Form ist Leroy Sane jedoch ein wichtiger Bestandteil des Kaders der  deutschen Nationalmannschaft unter Trainer Jogi Löw bei der WM 21018 in Russland.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail