Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Leicester City holt Harry Maguire von Hull City

15.06.2017 (mp) Leicester City hat den ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit bekannt gegeben. Von Absteiger Hull City wechselt Abwehrspieler Harry Maguire zum Team von Trainer Craig Shakespeare. Die Ablösesumme für Maguire soll bei 17 Millionen Pfund liegen. Einen Teil davon wird auch Maguires Ex-Verein Sheffield United erhalten. Bei den "Foxes" unterschrieb der 24 Jahre alte Innenverteidiger einen Vertrag bis Juni 2022.

Jacob Harry Maguire begann seine Profikarriere im Juli 2011 bei seinem Jugendverein Sheffield United. Nach dem Abstieg des Teams in die dritte englische Liga gehörte Maguire sofort zur Stammelf des Clubs. Insgesamt absolvierte der junge Abwehrspieler 134 Ligaspiele für die "Blades" aus Sheffield und erzielte 9 Tore.

Im Juli 2014 wechselte Maguire für 2,5 Millionen Pfund zu Hull City in die englische Premier League. Dort konnte e sich jedoch lange keinen Stammplatz erkämpfen und wurde im Februar 2015 an Wigan Athletic verliehen. Nach dem Abstieg von Hull City im Jahre 2015 gelang Maguire der Sprung in die Startelf und der erneute Aufstieg in die Premier League.

Für Hull City machte Harry Maguire insgesamt 54 Ligaspiele. Im April 2017 erzielte der Abwehrspieler sein erstes Tor in der Premier League im Spiel gegen den FC Middlesbrough.

Leicester City hatte bereits nach Ende der Saison angekündigt, sich stark im Abwehrbereich verstärken zu wollen. Neben Maguire wird also noch ein weiterer Abwehrspieler verpflichtet werden.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail