Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Chelsea macht Kepa Arrizabalaga zum teuersten Torwart der Welt

09.08.2018 (mp) der FC Chelsea London hat Torwart Kepa Arrizabalaga von Athletic Bilbao als Ersatz für Thibaut Courtois verpflichtet. Die „Blues“ zahlen die, im Vertrag festgeschriebene, Ablösesumme von 80 Millionen Euro und machen den 23 Jahre alten Basken damit zum teuersten Torwart aller Zeiten. Kepa Arrizabalaga bekommt beim FC Chelsea London einen Vertrag bis zum Juli 2025 und das Trikot mit der Nummer 1. Der junge Torwart hat bisher ein Spiel in der spanischen Nationalmannschaft absolviert und stand im Kader Spanien bei der WM 2018 in Russland.  

Kepa Arrizabalaga Revuelta begann seine Profikarriere im Januar 2012 nach einem Wechsel von seinem Jugendverein Athletic Bilbao zum CD Basconia. Nur ein Jahr später kehrte Kepa jedoch nach Bilbao zurück und kam zunächst in der Reservemannschaft zum Einsatz. Danach wurde der junge Torwart an den SD Ponferradina und Real Valladolid ausgeliehen.

Im September 2016 gab Kepa Arrizabalaga sein Liga-Debüt im Tor von Athletic Bilbao und absolvierte seitdem insgesamt 53 Ligaspiele, bei denen er 14 Mal ohne Gegentreffer blieb.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail