Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Kelechi Iheanacho wechselt zu Leicester City

04.08.2017 (mp) Leicester City hat Kelechi Iheanacho verpflichtet. Das 20 Jahre alte Sturmtalent wechselt für 25 Millionen Pfund von Manchester City zum Ex-Meister. Manchester City hat jedoch eine Rückkaufoption in Höhe von 50 Millionen Pfund in den Kaufvertrag schreiben lassen. Bei Leicester City bekommt Iheanacho einen Vertrag bis zum Juli 2022 und wir das Trikot mit der Nummer 8 tragen.

Kelechi Iheanacho wechselte im Juli 2015 aus der Jugend in den Profikader von Manchester City und erzielte in 64 meist Kurzeinsätzen für Manchester City insgesamt 21 Tore. In der englischen Premier League kam der Nigerianer auf 12 Tore in 46 Ligaspielen. Seit dem Jahr 2015 stand Kelechi Iheanacho zudem zehn Mal im Kader der Nationalmannschaft von Nigeria und erzielte insgesamt sechs Tore für die „Super Eagles“.

Die Verpflichtung von Iheanacho dürfte den Abgang von Transfer-Flop Ahmed Musa bedeuten, der in der letzten Saison für knapp 20 Millionen Euro zu Leicester City gewechselt war. West Bromwich Albion soll bereits Interesse an dem Stürmer angemeldet haben.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail