Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Kai Havertz wechselt zu Arsenal London

28.06.2023 (mp) Kai Havertz wechselt vom FC Chelsea London zu Arsenal London. Dies gaben beide verein heute bekannt. Der deutsche Nationalstürmer kostet die „Gunners“ eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro, die bonusbedingt noch ansteigen können. Der 24 Jahre alte Havertz bekommt beim Team von Trainer Mikel Arteta einen Vertrag bis Juli 2028 und bekommt das Trikot mit der Nummer 29. Havertz war drei Jahre lang an der Stamford Bridge, nachdem er für 80 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen gekommen war. Insgesamt hat Kai Havertz hat in 91 Ligaspiele für die „Blues“ absolviert und  19 Tore erzielt und gab 10 Torvorlagen. Zudem erzielte der Deutsche im Champions-League-Finale 2021 gegen Manchester City den Siegtreffer.  
"Es ist super aufregend für mich, zu diesem tollen Verein zu kommen und Teil der Arsenal-Familie zu werden. Dieser Verein hat eine so große Geschichte, und ich hoffe, dass wir viel erreichen können. Die Mentalität in der Mannschaft ist sehr hoch, und das spürt man. Das war einer der Gründe, warum es in letzter Zeit so schwer war, gegen Arsenal zu spielen. Das Ziel ist es, Trophäen zu gewinnen, und ich werde alles geben, um das für die Fans und alle im Verein zu erreichen. Jetzt freue ich mich darauf, alle Spieler und Mitarbeiter kennenzulernen, wenn wir zur Saisonvorbereitung zurückkommen" sagte Havertz bei seiner Vorstellung bei Arsenal London.

Der FC Chelsea London will seinen Kader verkleinern und hat am Dienstag den kroatischen Mittelfeldspieler Mateo Kovacic an Manchester City verkauft, während Mittelfeldspieler Ruben Loftus-Cheek zum AC Mailand wechselt. N'Golo Kante, Torhüter Edouard Mendy und Kalidou Koulibaly sind bereits in die saudische Profiliga gewechselt.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail