Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Klopp neuer Trainer des FC Liverpool

09.10.2015 (mp) Jürgen Klopp hat sein Sabbatjahr vorzeitig beendet und wird neuer Trainer des FC Liverpool in der englischen Premier League. Der deutsche Top-Trainer unterschrieb in Liverpool einen Vertrag über drei Jahre. Klopp wird damit Nachfolger von Brendan Rodgers, der Sonntag nach einem enttäuschenden Saisonstart entlassen worden war.

Jürgen Klopp begann seine Trainer-Karriere im Jahre 2001 beim FSV Mainz 05 und betreute das Team bis zum Jahr 2008. Klopp gelang mit dem Team der Aufstieg in die erste Bundesliga und zudem die Qualifikation für den UEFA-Cup in der Saison 2005-2006. Nach der Saison 2006-2007 musste der Verein in die 2. Bundesliga abstiegen. Trotz vieler Angebote bleib Klopp bei dem Verein, trat aber nach dem verpassten Wiederaufstieg in der Saison 2007-2008 zurück.

Im Sommer 2008 nahm Klopp das Angebot von Borussia Dortmund an und gelangte mit dem Verein zu internationaler Prominenz. Klopp gewann mit Dortmund die Meisterschaft in der Saison 2010-2011 und das Double in der Saison 2011-2012. Die offensive Spielweise des Teams in der UEFA Champions League machte Klopp europaweit bekannt und beliebt. Vor allem in England hatte Klopp schon lange viele Fans. Das englische Fußball-Magazin "FourFourTwo" bezeichnete Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp vor ein paar Jahren als "the hottest team in Europe".

Ob der Deutsche diese Erwartungshaltung beim FC Liverpool erfüllen kann, ist wirklich schwer zu sagen. Die Herzen der Fans hat er schon gewonnen. Und die Liebe des Deutschen zu den "Reds" ist schon lange bekannt. Klopp unterschrieb seinen Vertrag demonstrativ im Trikot des FC Liverpool. Nun liegt es an dem 48-Jährigen aus dem völlig überladenen Kader alles herauszuholen und diesen im Winter auszumisten. Vor allem Roberto Firminho bleibt bisher alles schuldig, was die 41,5 Millionen Euro Ablösesumme rechtfertigen würde.

Es brechen spannende Zeiten für den FC Liverpool an. Als deutsche Website und Fans der englischen Premier League freuen wir uns unglaublich über die Verpflichtung von Jürgen Klopp und gratulieren dem Trainer zu diesem Schritt. Das Minimalziel für die nächste Saison ist die Qualifikation für die UEFA Champions League.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail