Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Klopp unterschreibt Mega-Vertrag bis 2022

09.07.2016 (mp) Jürgen Klopp hat die Verantwortlichen des FC Liverpool stark von sich überzeugen können. Der deutsche Top-Trainer unterschrieb in Liverpool nach nur neun Monaten einen neuen Vertrag über weitere vier Jahre bei den "Reds". Klopp bindet sich somit bis zum Jahr 2022 an den FC Liverpool. Serin ursprünglicher Vertrag galt noch bis zum Juni 2018. Neben Klopp bleiben auch dessen Co-Trainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz beim FC Liverpool.

Jürgen Klopp begann seine Trainer-Karriere im Jahre 2001 beim FSV Mainz 05 und betreute das Team bis zum Jahr 2008. Klopp gelang mit dem Team der Aufstieg in die erste Bundesliga und zudem die Qualifikation für den UEFA-Cup in der Saison 2005-2006. Nach der Saison 2006-2007 musste der Verein in die 2. Bundesliga abstiegen. Trotz vieler Angebote bleib Klopp bei dem Verein, trat aber nach dem verpassten Wiederaufstieg in der Saison 2007-2008 zurück.

Im Sommer 2008 nahm Klopp das Angebot von Borussia Dortmund an und gelangte mit dem Verein zu internationaler Prominenz. Klopp gewann mit Dortmund die Meisterschaft in der Saison 2010-2011 und das Double in der Saison 2011-2012. Die offensive Spielweise des Teams in der UEFA Champions League machte Klopp europaweit bekannt und beliebt. Vor allem in England hatte Klopp schon lange viele Fans. Das englische Fußball-Magazin "FourFourTwo" bezeichnete Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp vor ein paar Jahren als "the hottest team in Europe".

Ob Jürgen Klopp schon in der nächsten Saison mit dem FC Liverpool englischer Meister wird, darf noch bezweifelt werden. Aber in den nächsten drei Jahren muss man auch in Europa wieder mit den "Reds" rechnen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail