Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Jose Izquierdo wird teuerster Transfer von Brighton

20.08.2017 (mp) Aufsteiger Brighton & Hove Albion hat Jose Izquierdo vom FC Brügge verpflichtet. Der 25 Jahre alte Kolumbianer kostet bis zu 18 Millionen Euro und wird damit zum teuersten Spieler der Vereinsgeschichte. Der Transfer wurde wegen der Wartezeit zur Erteilung einer Arbeitserlaubnis mehrere Tage aufgehalten. Izquierdo spielt auf der Position des Linksaussen und spielte seit August 2014 für den Club aus Belgien. In der vergangenen Saison erzielte der Nationalspieler Kolumbiens neun Tore in 21 Spielen und gab vier Torvorlagen. Das Team von Trainer Chris Hughton hat mit der Verpflichtung von Izquierdo bereits zum dritten Mal den vereinsinternen Transferrekord gebrochen.

Jose Izquierdo begann seine Profikarriere im Jahre 2009 bei Deportivo Pereira in Kolumbien und wechselte im Juli 2013 zu Once Caldas, bevor er nur ein Jahr später für 3,8 Millionen Euro zum FC Brügge wechselte.

In Belgien wurde Izquierdo in seiner ersten Saison Pokalsieger. Ein Jahr später gewann der Kolumbianer mit dem FC Brügge die belgische Meisterschaft und wurde in Belgien zum besten Spieler des Jahres 2016 gewählt.

Brighton & Hove Albion hatte in der letzten Woche bereits Davy Pröpper vom PSV Eindhoven und Soufyan Ahannach von Almere City verpflichtet.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail