Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

John Stones wechselt zu Manchester City

10.08.2016 (mp) John Stones wechselt vom FC Everton zu Manchester City. Beide Vereine einigten sich auf einen Transfer des 22 Jahre alten Engländers. Der Innenverteidiger wird knapp 56 Millionen Euro Ablöse kosten und damit zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten in der Premier League und gleichzeitig zum teuersten Spieler in der Geschichte des FC Everton. Stones war der erklärte Wunschspieler von Manchester City-Trainer Pep Guardiola und wird bei den "Citizens" einen Vertrag über sechs Jahre erhalten.

John Stones wechselte im Juli 2011 aus der Jugendmannschaft in den Profikader des FC Barnsley und absolvierte insgesamt 24 Spiele in der zweiten englischen Liga für seinen Jugendverein. Im Januar 2013 verpflichtete David Moyes, als Trainer des FC Everton, Stones für 3,5 Millionen Euro.

Ab Januar 2014 gehörte der Abwehrspieler dann zur Startelf der "Toffees" und wurde in den Kader der englischen Nationalmannschaft berufen. Vor der vergangenen Saison wurden drei Kaufangebote des FC Chelsea London für den jungen englischen Innenverteidiger abgelehnt.

Nach zweieinhalb Jahren und 77 Ligaspielen in der Premier League verlässt Stones nun den FC Everton, der mit dem Abwehrspieler ein gutes Geschäft macht. Auch sein Jugendverein, der FC Barnsley darf sich dank Weiterverkaufsbeteiligung über ca. 10 Millionen Euro freuen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail