Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Charlton-Duo zum FC Burnley

19.07.2016 (mp) Premier League-Aufsteiger FC Burnley hat Johann Berg Gudmundsson und Nick Pope von Charlton Athletic verpflichtet. Gudmundsson ist Nationalspieler von Island und beeindruckte zuletzt bei der EM 2016 in Frankreich, bei der er in jedem Spiel in der Startelf stand. Der 25 Jahre alte Isländer spielt auf der Position des Rechtsaußen und kostet den FC Burnley ca. 3 Millionen Euro. Torwart Nick Pope kostet den Aufsteiger hingegen nur 1,3 Millionen Euro und wird die kommende Saison als Reservist bestreiten. Beide Spieler erhalten einen Vertrag über drei Jahre.

Johann Berg Gudmundsson begann seine Profikarriere beim UBK Kopavogur aus Breidablik in Island. Der Rechtsaußen spielte jedoch von 2006 bis 2007 für die Jugendmannschaften des FC Chelsea London und des FC Fulham in London, erhielt von beiden Vereinen jedoch keinen Profivertrag.

Im Februar 2009 wechselte der Nationalspieler Islands in die zweite Mannschaft des AZ Alkmaar und schaffte um Juli 2010 den Sprung in den Profikader. Nachdem sein Vertrag über 5 Jahre beendet war, wechselte Gudmundsson im Juli 2014 ablösefrei zu Charlton Athletic nach England. Insgesamt erzielte der 1,86m grosse Flügelspieler 16 Tore in 81 Ligaspielen für den Club aus der zweiten englischen Liga und gab zudem 16 Torvorlagen.

Nick Pope wechselte im Jahre 2008 aus der Jugendmannschaft von Ipswich Town zu Bury Town und wechselte im Mai 2011 ablösefrei zu Charlton Athletic, bei denen er 5 Jahre unter Vertrag stand. Der Sprung in die Startelf gelang dem jungen Torhüter jedoch nur 33 Mal. Pope wurde während seiner Vertragsaufzeit an sechs verschiedene, unterklassige Vereine verliehen.

Neben den beiden Transfers hat der FC Burnley auch den Vertrag mit Kapitän und Nationaltorwart Tom Heaton um vier Jahre bis zum Jahr 2020 verlängert.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail