Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Jermaine Jenas - Karriereende

07.01.2016 (mp) Jermaine Jenas musste heute leider das Ende seiner Karriere als Fussballspieler bekanntgeben. Der 32-Jährige konnte sich nach einem Kreuzbandriss im Jahre 2014 nicht wieder richtig erholen, um weiterhin professionell Fussball zu spielen. Zuletzt führte der Mittelfeldspieler seine Reha im medizinischen Zentrum der Queens Park Rangers durch, obwohl sein Vertrag schon im Jahre 2014 endete. Jenas ist 21-maliger englischer Nationalspieler, bestritt insgesamt 280 Spiele in der englischen Premier League und erzielte 32 Tore.

Seine Profikarriere begann der offensive Mittelfeldspieler im Januar 2001 für Nottingham Forest in einem FA Cup-Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers. In der Saison 2001-2002 war Jenas bereits Stammspieler und wurde im Februar 2002 für 5 Millionen Pfund von Newcastle United gekauft.

Nach seinem Wechsel zu den "Magpies" wurde Jenas zum "Nachwuchsspieler der Saison 2002-2003" gewählt, konnte diese Form aber nicht bestätigen und musste sich zunehmend mit einer Rolle als Reservist begnügen.

Im August 2005 kaufte Tottenham Hotspur Jermaine Jenas für 7 Millionen Pfund und sorgte damit für einen neuen Schwung für die Karriere des Engländers. Der englische Nationalspieler verbrachte insgesamt acht Jahre bei den "Spurs" und wurde in dieser Zeit kurzzeitig an Aston Villa (3 Spiele) und seinen Jugendverein Nottingham Forest (6 Spiele) ausgeliehen.

Im Januar 2013 holte Trainer Harry Redknapp Jenas zu den Queens Park Rangers, um den Abstieg des Vereins aus der englischen Premier League zu verhindern. Dies ist jedoch nicht gelungen und Jenas folgte den Rangers in die zweite Liga Englands.

Nach seinem Rücktritt als Spieler wird Jenas dem englischen Fußball auch weiterhin erhalten bleiben. Der 32-Jährige ist bereits seit November 2015 TV-Experte bei der BBC und war vorher für den britischen TV-Sender ITV in ähnlicher Funktion tätig.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail