Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Jermain Defoe wechselt zum AFC Bournemouth

29.06.2017 (mp) Jermain Defoe wechselt ablösefrei zum AFC Bournemouth. Der englische Stürmer macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, die ihm den Wechsel bei einem Abstieg des Vereins garantierte. Beim AFC Bournemouth unterschrieb der 34 Jahre alte ehemalige Nationalspieler einen Vertrag über drei Jahre. In der vergangenen Saison konnte Defoe 15 Tore in insgesamt 37 Spielen erzielen und lieferte zwei Torvorlagen. Defoe sagte in einem ersten Statement an die Fans des AFC Bournemouth zu seinem Wechsel "Ich werde 100% für den Verein geben und ich kann eines garantieren - Tore."

Der 1,70m große englische Nationalspieler begann seine Fußball-Karriere bei Charlton Athletic und entschied sich im Alter von 16 Jahren für einen Wechsel zu West Ham United und begann dort seine Profikarriere im Juli 1999. Defoe wurde zunächst für eine Saison an den AFC Bournemouth ausgeliehen, für die er in 29 Spielen erstaunliche 18 Tore erzielen konnte. Nach der Ausleihe erkämpfte er sich einen Platz im Kader der "Hammers" und erzielte in den folgenden Jahren in 93 Ligaspielen 29 Tore für West Ham United.

Im Januar 2004 wechselte Jermain Defoe für 7 Millionen Pfund und zusätzlich im Tausch für Stürmer Boby Zamora von West Ham United zu Tottenham Hotspur, wo er zu einem Publikumsliebling und zum Nationalspieler wurde. Im Januar 2008 wurde Defoe vom FC Portsmouth ausgeliehen, die schnell die Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Pfund für den Stürmer zogen. In Portsmouth war Defoe Stammspieler und erzielte in 31 Ligaspielen 15 Tore.

Im Januar 2009 zeigten die "Spurs" jedoch ein großes Interesse an einer Rückkehr des Publikumslieblings und überwiesen ca. 15 Millionen Pfund an den FC Portsmouth für den Stürmer, den sie vor nur einem Jahr für rund ein Drittel der Summe ziehen ließen. Für Tottenham Hotspur zahlte sich der Wechsel dennoch aus. Jermain Defoe ist einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte geworden und erzielte für die "Spurs" in 276 Ligaspielen insgesamt 92 Tore.

Zu Beginn des Jahres 2015 verpflichtete der AFC Sunderland Defoe für 3,5 Millionen Euro und konnte sich zwei Jahre in Folge für den Klassenerhalt bei dem Stürmer bedanken. Jermain Defoe schaffte ein herausragendes Comeback in der Premier League, konnte den Abstieg des Vereins jedoch in der vergangenen Saison nicht mehr verhindern. Insgesamt konnte der englische Stürmer 34 Tore in 87 Ligaspielen für die "Black Cats" aus Sunderland erzielen.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail