Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Jan Siewert wird neuer Trainer von Huddersfield Town

21.01.2019 (mp) Huddersfield Town hat Jan Siewert als neuen Cheftrainer des Clubs und Nachfolger von David Wagner vorgestellt. Der 36 Jahre alte Siewert trainierte zuletzt die Reservemannschaft von Borussia Dortmund und bekommt bei den „Terriern“ einen Vertrag bis zum Juli 2021. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dean Hoyle, stand Siewert schon über zwei Jahre auf der Beobachtungsliste des Vereins. Neben Siewert wechselt auch Assistenztrainer Andreas Winkler zu den „Terriern“. Der 49 Jahre alte Deutsche kommt vom FC Barnsley und arbeitete bereits bei Rot-Weiss Essen erfolgreich mit Siewert zusammen.

David Wagner hatte seinen Vertrag mit Huddersfield Town am 14. Januar 2019 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 47 Jahre alte Deutsch-Amerikaner übernahm die „Terrier“ im November 2015 und führte den Verein in die englische Premier League. Zudem überstand der Club das erste Jahr in der höchsten englischen Spielklasse und konnte seine Budget durch die Fernsehgelder enorm verbessern. In der aktuellen Saison steht Huddersfield Town jedoch auf dem letzten Tabellenplatz der englischen Premier League.

Jan Siewert wurde auch nicht als Retter verpflichtet, sondern soll Huddersfield Town nach einem möglichen Abstieg erneut in die Premier League führen

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail