Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Jamie Vardy ist Barclays Spieler der Saison

14.05.2016 (mp) Jamie Vardy von Leicester City ist zum Premier League "Spieler der Saison" gewählt worden. Der 29-jährige Stürmer erhielt die jährliche Auszeichnung des Sponsors Barclays und wurde zudem im Oktober 2015 und November 2015 zum "Spieler des Monats" gewählt. Bei der Wahl setzte sich Jamie Vardy gegen seine Mitspieler Kasper Schmeichel, N'Golo Kante, Riyad Mahrez und Wes Morgan von Leicester City durch. Zudem waren noch Harry Kane, Dele Alli und Toby Alderweireld von Tottenham Hotspur sowie Dimitri Payet von West Ham United und Mesut Özil von Arsenal London nominiert.

Quelle: Twitter @BarclaysFooty

Vardy erhielt bereits am Donnerstag auch die Auszeichnung zum "Spieler des Jahres" von der Football Writer's Association, dem Verband der englischen Sportjournalisten. Insgesamt sind 290 englische Journalisten wahlberechtigt.

Vardy erhielt bei der Wahl 36 Prozent der Stimmen und war der klare Sieger vor seinen Mitspielern Riyad Mahrez und N'Golo Kante von Leicester City. Unter anderem erhielten auch Danny Drinkwater, Kasper Schmeichel, Wes Morgan und Danny Simpson (alle Leicester City), Harry Kane und Dele Alli (beide Tottenham Hotspur), Dimitri Payet (West Ham United) sowie Sergio Aguero und Kevin DeBruyne (beide Manchester City) Stimmen zum Spieler des Jahres.

Quelle: Twitter @vardy7

"Die Auszeichnung zum Spieler des Jahres ist nicht nur eine Auszeichnung für Jamies Saison sondern seinen gesamten Werdegang in den letzten Jahren. Sein Rekord mit Toren in 11 aufeinander folgenden Ligaspielen ist das Juwel in Leicester City's Premier League-Meisterschaftskrone." sagte der Vorsitzende der Football Writer's Association, Andy Dunn, zur Begründung der Wahl.

"Ich fühle mich sehr geehrt, meinen Namen in der Reihe all dieser großen Spieler lesen zu können, die diese Auszeichnung vor mir erhielten. Ein großer Dank geht an meine Mannschaftskameraden, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.." sagte Vardy nach dem Erhalt der Auszeichnung.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail