Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Vardy bricht Torrekord

28.11.2015 (mp) Jamie Vardy von Leicester City hat heute ein Tor in seinem 11. Premier League-Spiel in Folge geschossen. Der 28-Jährige brach damit den Torrekord von Ruud van Nistelrooy, der den Rekord im Jahre 2003 in Diensten von Manchester United aufstellte. Leicester City ging heute ausgerechnet gegen Manchester United in der 24. Minute durch Vary in Führung, musste aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Gegentor von Bastian Schweinsteiger hinnehmen. Für Jamie Vardy ist es bereits das 14. Saisontor.

Vardy ist nicht der erste Spieler, dem das Kunststück in Englands höchster Spielklasse gelang, jedoch schaffte seit Stan Mortensen (Blackpool FC) in der Saison 1950-1951 niemand mehr einen Treffer in 11 Spielen in Folge. Der ewige Torrekord in einer englischen ersten Liga liegt bei 12 Toren in Folge. Dieser Rekord hat seit der Saison 1931-1932 bestand und wurde von Jimmy Dunne in Diensten von Sheffield United aufgestellt. Vardy benötigt nur ein Tor im nächsten Spiel bei Swansea City, um diesen Rekord einzustellen und ein weiteres gegen den FC Chelsea London um einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail