Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Vardy bleibt bis 2020 bei Leicester City

24.06.2016 (mp) Stürmer Jamie Vardy hat seinen laufenden Vertrag mit Leicester City vorzeitig bis 2020 verlängert. Der 29-jährige Torjäger hält damit den "Foxes" die Treue und hat ein Angebot von Arsenal London abgelehnt. Das Team von Trainer Arsene Wenger hatte eine Ablösesumme in Höhe von 26 Millionen Euro für den Mittelstürmer geboten. Vardy hatte bereits im Februar eine Verlängerung seines Vertrages bis Juni 2019 unterschrieben. Mit seinem neuen Vertrag wird Vardy ca. 100.000 Pfund pro Woche verdienen.

Vardy, der im Juli 2012 für eine Million Pfund von Fleetwood Town zu Leicester City wechselte, wurde zum Symbol des verrückten Fußball-Märchens von Leicester City in der vergangenen Saison. Der Stürmer erzielte 24 Tore und gab 8 Assists in der englischen Premier League und wurde zudem in den Kader der englischen Nationalmannschaft bei der EM 2016 berufen.

Die Verlängerung mit Jamie Vardy ist ein wichtiger Baustein für die Titelverteidigung in der neuen Saison. Allerdings ist es fraglich, ob die "Foxes" auch Riyad Mahrez und N'Golo Kante halten können.

Für die kommende Saison wurden bisher Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96, sowie die Innenverteidiger Luis Hernandez (Sporting Gijon) und Yohan Benalouane (AC Florenz) von Trainer Claudio Ranieri verpflichtet.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail