Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Saisonende von Jack Wilshere

20.04.2017 (mp) Jack Wilshere wird nach einem Haarriss im linken Wadenbein bis zum Saisonende verletzungsbedingt ausfallen. Der 25 Jahre alte englische Nationalspieler steht dem AFC Bournemouth damit nicht mehr im Abstiegskampf der Premier League zur Verfügung. Wilshere gilt als eines der grossen Talente in England, wurde jedoch in seiner bisherigen Laufbahn immer wieder von Verletzungen zurück geworfen. Der Mittelfeldspieler steht noch bis Juni 2018 bei Arsenal London unter Vertrag und wurde zu Saisonbeginn an den AFC Bournemouth verliehen, um nach einer Verletzung am Wadenbein wieder Spielpraxis zu sammeln. In der aktuellen Saison absolvierte Wilshere 27 Spiele für seinen Leihverein und konnte zwei Tore vorbereiten.

Der AFC Bournemouth hat derzeit 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und steht mit 35 Punkten auf dem 16. Platz in der Tabelle der englischen Premier League. Der Ausfall von Wilshere ist somit ein grosser Rückschag. Denn der zentrale Mittelfeldspieler blieb in dieser Saison verletzungsfrei und absolvierte so viele Spiele, wie schon seit der Saison 2013-2014 nicht mehr.

Der Sprung aus der Jugendmannschaft in den Profikader von Arsenal London gelang Jack Wilshere in der Saison 2008-2009. Im Winter 2010 folgte eine Leihe an die Bolton Wanderers. Nach dieser sehr erfolgreichen leihe wurde Wilshere in den Kader der englischen Nationalmannschaft berufen und bestritt bisher 34 Länderspiele für die "Three Lions".

Für Arsenal London absolvierte Wilshere bisher 108 Ligaspiele und war dabei 6 Mal als Torschütze erfolgreich.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail