Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Huddersfield Town schafft Aufstieg in die Premier League

06.06.2017 (mp) Huddersfield Town hat das Wunder perfekt gemacht und den Aufstieg in die englische Premier League geschafft. Das Team von Trainer David Wagner bezwang den FC Reading mit 4:3 im Elfmeterschiessen des Playoff-Finales am 29. Mai 2017 nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Huddersfield Town gelingt damit erstmals der Aufstieg in die englische Premier League und seit 1972 spielt das Team nun wieder in der höchsten englischen Spielklasse. Zuvor standen bereits Brighton and Hove Albion und Newcastle United als Aufsteiger in die Premier League fest. Der Vertrag mit dem deutschen Trainer David Wagner konnte zwischenzeitlich auch verlängert werden, nachdem es mehrere Anfragen aus der Premier League und der deutschen Bundesliga für den 45 Jahre alten Deutsch-Amerikaner gegeben hatte.

Neben dem Trainer mit deutschen Wurzeln gibt es bei Huddersfield Town noch fünf weitere Spieler mit einem deutschen Pass. Neben Elias Kachunga werden Chris Löwe, Collin Quaner, Michael Hefele und Christopher Schindler das Abenteuer Premier League mit David Wagner bestreiten. Zudem scheint der Club auch an der Verpflichtung von weiteren deutschen Spielern interessiert zu sein. Zuletzt wurde Sandro Wagner von der TSG 1899 Hoffenheim mit einem Wechsel zum Aufsteiger in Verbindung gebracht.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail