Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Harry Kane gewinnt Golden Boot Award

22.05.2017 (mp) Harry Kane von Tottenham Hotspur hat den Golden Boot Award für den besten Torschützen der englischen Premier League in der Saison 2016-2017 gewonnen. Der 23 Jahre alte Stürmer konnte mit 7 Toren in den letzten beiden Saisonspielen noch Romelu Lukaku vom FC Everton überholen und setzte sich mit 29 Toren in 30 Ligaspielen an die Spitze der Torjägerliste. Zudem gab Kane in der abgelaufenen Saison 7 Torvorlagen. Lukaku wurde mit 25 Toren Zweiter vor Alexis Sanchez von Arsenal London, der in den letzten beiden Spielen drei Tore erzielen konnte und noch an Diego Costa vom FC Chelsea London vorbeiziehen konnte.

Für Harry Kane ist es nun der zweite Titel in Folge nachdem er in der Saison 2014-2015 Zweiter hinter Sergio Aguero von Manchester City wurde. Kane verhalf Tottenham Hotspur mit seinen starken Leistungen zur direkten Qualifikation für die UEFA Champions League und zur Vize-Meisterschaft hinter dem FC Chelsea London.

Die ausführliche Torschützenliste gibt es hier

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail