Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Graziano Pelle wechselt nach China

11.07.2016 (mp) Graziano Pelle hat den FC Southampton verlassen und wechselt zu Shandong Luneng nach China. Der 31 Jahre alte Stürmer hatte noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison bei den "Saints", die jedoch keine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt haben und sich jetzt über eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro freuen dürfen. In China unterschrieb der italienische Nationalspieler einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Trainer des Italieners wird der Felix Magath sein, der zuvor schon Stürmer Papiss Demba Cisse von Newcastle United nach China lockte.

Pelle wechselte im Juli 2014 von Feyenoord Rotterdam für 11 Millionen Euro zum FC Southampton. Seine Profikarriere begann Pelle im Jahre 2004 beim US Lecce, die ihn jedoch in drei Jahren jeweils an italienische Zweitligisten verliehen. Im Juli 2007 wechselte der Stürmer für 6 Millionen Euro zu AZ Alkmaar und entging somit einer weiteren Leihe nach Palermo. In Alkmaar konnte sich Pelle jedoch nicht gegen Danny Koevermans durchsetzen und wurde im Juli 2011 für 1,5 Millionen Euro an den damaligen AC Parma verkauft.

By Werner100359 (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Auch in Parma gelang dem bulligen Stürmer wenig und so wurde Pelle im Januar 2012 zunächst an Sampdoria Genua und im August 2012 an Feyenoord Rotterdam verliehen. In Rotterdam schaffte Graziano Pelle endlich den Durchbruch und sorgte mit einer unglaublichen Trefferquote von 27 Toren in 29 Ligaspielen für eine permanente Verpflichtung im Juli 2013 für die vertraglich festgelegte Ablösesumme von 3 Millionen Euro.

In seiner zweiten Saison bei Feyenoord Rotterdam erzielte Pelle 23 Tore in 28 Ligaspielen und wechselte im Juli 2014 zu seinem Trainer aus der Zeit beim AZ Alkmaar, Ronald Koeman, in die englische Premier League. In Southampton konnte Pelle schnell die zahlreichen Verkäufe von Stammspielern kompensieren und wurde durch seine Leistungen in den Kader der italienischen Nationalmannschaft berufen. Insgesamt erzielte Graziano Pelle 23 Tore in 68 Ligaspielen in der englischen Premier League.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail