Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Granit Xhaka wechselt zu Arsenal London

26.05.2016 (mp) Der Schweizer Granit Xhaka wird Borussia Mönchengladbach verlassen und ab der kommenden Saison 2016-2017 in der englischen Premier League für Arsenal London spielen. Xhaka unterschrieb bei den "Gunners" einen Vertrag über 5 Jahre. Die Ablösesumme für den Nationalspieler der Schweiz soll bei 45 Millionen Euro liegen. Xhaka war im Juli 2012 für 18 Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach in die deutsche Bundesliga gewechselt und konnte sich in der vergangenen Saison endgültig als Führungsspieler etablieren.

Der 23-Jährige Xhaka begann seine Karriere beim FC Basel, mit dem er zwei Mal Meister und einmal Pokalsieger wurde, bevor er in die deutsche Bundesliga wechselte. Der Mittelfeldspieler hatte bei den "Fohlen" noch einen Vertrag bis zum Juni 2019.

Die Verpflichtung von Granit Xhaka soll die Nachfolge von Mikel Arteta sichern, bedeutet aber auch Konkurrenz für die verletzungsanfälligen Jack Wilshere und Aaron Ramsey. Der Schweizer wird offiziell zum 01. Juli 2016 nach London wechseln.

Neben Granit Xhaka wird auch Havard Nordtveit Borussia Mönchengladbach in Richtung Premier League verlassen. Der 25-jährige Norweger wechselt ablösefrei zu West Ham United.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail