Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Wijnaldum zum FC Liverpool

21.07.2016 (mp) Georginio Wijnaldum wird Newcastle United verlassen und zum FC Liverpool wechseln. Beide Vereine einigten sich heute auf eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Pfund (ca. 30 Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler. Der 25 Jahre alte Wijnaldum wechselte erst vor der letzten Saison zum Premier League-Absteiger aus Newcastle und erzielte 11 Tore für die "Magpies" in der Premier League.

Georginio Wijnaldum begann seine Profikarriere im Jahre 2007 bei Feyenoord Rotterdam und wechselte im Jahre 2011 zum PSV Eindhoven. Seit 2011 steht der offensive Mittelfeldspieler zudem im Kader der Nationalmannschaft der Niederlande. Im Juli 2015 wechselte Wijnaldum für 14,5 Millionen Pfund zu Newcastle United.

In Newcastle absolvierte Wijnaldum alle 38 Ligaspiele und bringt dem Absteiger nach seinem Verkauf nach Liverpool einen Gewinn in Höhe von ca. 10 Millionen Pfund ein. In Liverpool ist das Mittelfeld nach dem Neuzugang jedoch überbesetzt. Philippe Coutinho ist bei den "Reds" gesetzt. Aber Joe Allen, Adam Lallana und Luis Alberto werden die "Reds" wohl noch in diesem Sommer verlassen müssen.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail