Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Gary O’Neil ist neuer Cheftrainer der Wolverhampton Wanderers

09.08.2023 (mp) Gary O’Neil ist der neue Cheftrainer der Wolverhampton Wanderers und damit Nachfolger des Spaniers Julen Lopetegui, der gestern und damit drei Tage vor Saisonbeginn überraschend den Verein verlassen hatte. Der 56 Jahre alte Lopetegui hatte die Wolves am 14. November 2022 übernommen und den Club auf den 13. Tabellenplatz geführt. Der spanische Trainer war jedoch mit der mangelnden finanziellen Unterstützung durch die chinesischen Eigentümer unzufrieden. So wurden Top-Stars wie Ruben Neves, Nathan Collins und Raul Jimenez verkauft und bisher nur Matt Doherty ablösefrei verpflichtet. Die Eigentümer FOSUN aus China begründeten ihre Zurückhaltung auf dem Transfermarkt mit dem „Financial Fair Play“, welches eingehalten werden muss.

Gary O’Neil übernahm am 30. August 2022 den Posten des Cheftrainers beim AFC Bournemouth nach der Entlassung von Scott Parker und führte das Team auf den 15. Tabellenplatz und schaffte somit den Klassenerhalt. Trotzdem wurde der 40 Jahre alte O’Neil am 19. Juni 2023 als Cheftrainer der „Cherries“ entlassen. Bei den „Wolves“ bekommt der englische Trainer einen Vertrag über drei Jahre und muss dafür mit einer angespannten finanziellen  Lage und einer kaum erfüllbaren Erwartungshaltung der asiatischen Besitzer zurechtkommen.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail