Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Gareth Barry unterschreibt bei West Brom

15.08.2017 (mp) Gareth Barry hat den FC Everton verlassen und ist zu West Bromwich Albion gewechselt. Der 36 Jahre alte Barry unterschrieb beim Team von Tony Pulis einen Vertrag bis zum Juli 2018, nachdem er eine Vertragsverlängerung bis 2019 beim FC Everton abgelehnt hatte. Der 53-fache englische Nationalspieler spielte seit September 2013 für die „Toffees“ und absolvierte insgesamt schon 628 Spiele in der englischen Premier League. Damit hat Gareth Barry gute Chance,  in der 25. Saison der Premier League, den Rekord von Ryan Giggs zu brechen, der mit 632 Spielen noch den Rekord für die meisten absolvierten Spiele hält.

Gareth Barry wechselte im Juli 1998 in den Profikader seines Jugendteams Aston Villa und spielte neun Jahre für den Verein aus Birmingham. Er war lange Zeit auch Mannschaftskapitän des Teams und wurde dort zum englischen Nationalspieler. Insgesamt absolvierte Barry 365 Ligaspiele für Aston Villa und erzielte 41 Tore.

Im Juli 2009 wechselte Barry nach Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Martin O’Neill zum Unmut der Fans von Aston Villa für 12 Millionen Pfund zu Manchester City. Auch in Manchester gehörte Barry zu den Stammspielern und gewann mit dem Team den FA Cup im Jahre 2011 und die englische Meisterschaft in der Saison 2011-2012.

Nachdem er die Saison 2013-2014 auf Leihbasis beim FC Everton gespielt hatte, verpflichteten die „Toffees“ Barry ablösefrei, nachdem er unter Trainer David Moyes zu alter Form zurückgefunden hatte. Für Manchester City kam Gareth Barry zu 132 Einsätzen in der Premier League und war sechs Mal als Torschütze erfolgreich.

Für den FC Everton kam Barry auf insgesamt 131 Spiele und fünf Tore in der Premier League. Ein Titel blieb ihm mit den „Toffees“ verwehrt, jedoch wurde Barry in der vergangenen Saison von den Fans und seinen Mitspielern zum „Spieler des Jahres beim FC Everton“ gewählt. Dies gelang ihm mit 33 Einsätzen in der Premier League, zwei Toren und einer Torvorlage.  

Für West Bromwich Albion ist Gareth Barry eine sehr gute Verpflichtung. Er kann als Tutor für junge Spieler fungieren und wird zudem ein Führungsspieler des Teams in der Premier League und ein guter Ersatz für Darren Fletcher sein.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail