Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FSV Mainz 05 leiht Bojan Krkic von Stoke City

29.01.2017 (mp) Bojan Krkic wird bis zum Saisonende von Stoke City an den FSV Mainz 05 ausgeliehen. Dem Verein aus der 1. Bundesliga gelingt damit eine spektakuläre Verpflichtung als Ersatz für den nach Wolfsburg abgewanderten Yunus Malli. Bojan bekommt zudem das Trikot mit der Nummer 10 beim FSV Mainz 05. Der 26 Jahre alte Stürmer hatte erst im letzten Jahr einen neuen Vertrag bis zum Jahr 2020 bei Stoke City unterschrieben, kam jedoch in der aktuellen Saison erst in 9 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte drei Tore.

Der in Spanien geborene Bojan Krkic begann seine Karriere beim FC Barcelona, wo er im Juli 2007 in den Profikader aufgenommen wurde. Im Juli 2011 wechselte der Stürmer zum AS Rom, die ihn zwei Jahre später wieder an den FC Barcelona verkauften. Zwischenzeitlich war Bojan Krkic an den AC Mailand ausgeliehen. Auch die Katalanen hatten wenig Verwendung für das damalige Sturmtalent und verliehen Krkic an Ajax Amsterdam, die jedoch nicht von einer Kaufoption Gebrauch machten.

Im Juli 2014 wechselte Bojan Krkic dann für die minimale Ablösesumme von 1,8 Millionen Euro zu Stoke City in die englische Premier League und dieser Transfer brachte dem jungen Stürmer neues Selbstvertrauen. Verletzungsbedingt absolvierte Bojan für Stoke City bisher nur 52 Ligaspiele und erzielte insgesamt 14 Tore für die "Potters".

Sportchef Rouven Schröder sagte zur zur Neuverpflichtung aus der englischen Premier League: "...Bojan ist ein Spieler mit herausragender Vita, der sich ganz bewusst und mit voller Überzeugung auf das kommende halbe Jahr bei uns in der Bundesliga einlassen möchte. Die sportlichen und wirtschaftlichen Umstände waren gut, ihn für uns zu gewinnen und zu begeistern…"

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail