Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Fraser Forster ist Spieler des Monats

14.03.2016 (mp) Fraser Forster, Torwart des FC Southampton, ist zum "Spieler des Monats Februar 2016" in der englischen Premier League gewählt worden. Der 27-Jährige ist der erste Torwart seit dem November 2013, dem diese Ehre zuteil wird. Damals wurde Newcastle United's Tim Krul ausgezeichnet. Forster blieb in 3 von 4 Spielen im Februar ohne Gegentor und stellte zusätzlich einen Vereinsrekord mit 708 Minuten ohne Gegentreffer auf. Die Serie riss am 27. Februar 2016 im Spiel gegen den FC Chelsea London. Fraser Forster kehrte erst am 13. Januar 2016 in den Kader des FC Southampton zurück, nachdem er die gesamte bisherige Saison wegen eines Risses der Patellasehne verletzt gefehlt hatte.

Fraser Forster begann seine Karriere bei Newcastle United und spielte unter anderem für Norwich City und Celtic Glasgow, bevor der 2,01m große Schlussmann im August 2014 für 12,5 Millionen Euro zum FC Southampton wechselte. Seit 2013 stand Forster zudem drei Mal im Kader der englischen Nationalmannschaft ohne jemals für die U21 der "Three Lions" gespielt zu haben.

Die Auszeichnung zum "Trainer des Monats" ging zum zweiten Mal in dieser Saison an Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur. Die "Spurs" gewannen im Februar alle vier Spiele und stehen derzeit auf Tabellenplatz 2 in der englischen Premier League.

Für Mauricio Pochettino ist es bereits die insgesamt dritte Auszeichnung zum "Trainer des Monats". Der Argentinier wurde zuvor im Oktober 2013 als Trainer des FC Southampton und im September 2015 als Trainer von Tottenham Hotspur ausgezeichnet.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail