Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Frank de Boer neuer Trainer von Crystal Palace

28.06.2017 (mp) Frank de Boer ist der neue Cheftrainer von Crystal Palace und Nachfolger von Sam Allardyce. Der ehemalige Meistertrainer von Ajax Amsterdam bekommt bei dem Premier League-Club einen Vertrag über drei Jahre. Zuletzt war de Boer in der Serie A als Trainer von Inter Mailand nach nur 85 Tagen entlassen worden, nachdem er das Amt im August 2016 übernommen hatte. Für Crystal Palace ist die Verpflichtung von Frank de Boer ein echter Paukenschlag und wird wohl eine komplette Änderung des Spielsystems nach sich ziehen.

Frank de Boer ist ein ehemaliger Abwehrspieler, der in seiner Profikarriere mit Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona insgesamt sechs Meisterschaften gewinnen konnte und zudem für Galatasaray Istanbul und die Glasgow Rangers spielte, bevor er seine Karriere in Katar beendete.

Im Jahr 2007 wurde der ehemalige Nationalspieler der Niederlande Jugendtrainer von Ajax Amsterdam und von 2008 bis 2010 auch Assistenztrainer der Nationalmannschaft der Niederlande.

Im Dezember 2010 übernahm de Boer dann als Interimstrainer die Profis von Ajax Amsterdam und führte das Team zur Meisterschaft. Insgesamt wurde Frank de Boer als Trainer von Ajax Amsterdam vier Mal in Folge Meister und trat im Mai 2016 zurück, nachdem das Team die Meisterschaft am letzten Spieltag verspielt hatte.

Ab August 2016 folgten dann die miserablen Monate in Italien. Der holländische Trainer wurde mit der Serie A nicht richtig warm und die Spieler konnten seine Spielphilosophie nicht umsetzen. Dies könnte auch bei Crystal Palace schnell passieren. Wir wünschen dem Team viel Erfolg mit dem neuen Trainer.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail