Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Fernando Llorente wechselt zu Tottenham Hotspur

31.08.2017 (mp) Fernando Llorente hat Swansea City verlassen und wechselt kurz vor Transferschluss zu Tottenham Hotspur. Der Spanier soll die Spurs 15 Millionen Euro gekostet haben und bekommt einen Vertrag bis Juni 2019. Der 32 Jahre alte Llorente war erst vor der letzten Saison zu Swansea City gewechselt. An einer Verpflichtung des Stürmers war auch der FC Chelsea London stark interessiert.

Fernando Llorente begann seine Profikarriere beim baskischen Verein Athletic Bilbao in der spanischen Primera Division. Der Stürmer spielte acht Jahre in Bilbao und wurde im Jahre 2008 in die spanische Nationalmannschaft berufen und 2010 Weltmeister sowie 2012 Europameister. Insgesamt bestritt Llorente 262 Ligaspiele für Athletic Bilbao und erzielte insgesamt 85 Tore. In seiner letzten Saison war er jedoch nur noch Reservespieler für die Basken, nachdem er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hatte.

Im Juli 2013 wechselte Fernando Llorente ablösefrei zu  Juventus Turin nach Italien und bestritt 66 Ligaspiele in zwei Jahren, in denen er 23 Tore erzielte und zweimal Meister sowie einmal Pokalsieger wurde. Im August 2015 wechselte Llorente zurück nach Spanien zum FC Sevilla und unterschrieb dort einen Vertrag über drei Jahre. In Sevilla konnte der Stürmer jedoch nicht mehr an seine Leistungen aus früheren Jahren anknüpfen und wechselte im August 2016 für sechs Millionen Euro zu Swansea City. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme war jedoch mit 20 Millionen Euro deutlich höher.

Als Ersatz für Fernando Llorente hat das Team von Trainer Paul Clement Stürmer Wilfried Bony von Manchester City zurückgeholt. Bony war im Januar 2015 für 32 Millionen Euro zu den „Citizens“ gewechselt, konnte sich dort jedoch nie durchsetzen und wurde in der letzten Saison an Stoke City verliehen. Die Ablösesumme für den Nationalspieler der Elfenbeinküste betrug 13 Millionen Euro.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail