Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Swansea City holt Fernando Llorente

06.08.2016 (mp) Swansea City hat Fernando Llorente vom FC Sevilla aus Spanien verpflichtet. Der Stürmer wechselt für ca. 6 Millionen Euro in die englische Premier League. Der 31 Jahre alte Llorente erhält in Swansea einen Vertrag über zwei Jahre und wird das Trikot mit der Nummer 9 erhalten. Der ehemalige spanische Nationalspieler war erst vor der letzten Saison zum FC Sevilla gewechselt und gewann mit dem Club die UEFA Europa League.

Fernando Llorente begann seine Profikarriere beim baskischen Verein Athletic Bilbao in der spanischen Primera Division. Der Stürmer spielte acht Jahre in Bilbao und wurde im Jahre 2008 in die spanische Nationalmannschaft berufen und 2010 Weltmeister sowie 2012 Europameister. Insgesamt bestritt Llorente 262 Ligaspiele für Athletic Bilbao und erzielte insgesamt 85 Tore. In seiner letzten Saison war er jedoch nur noch Reservespieler für die Basken, nachdem er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hatte.

Im Juli 2013 wechselte Fernando Llorente ablösefrei zu Juventus Turin nach Italien und bestritt 66 Ligaspiel in zwei Jahren, in denen er 23 Tore erzielte und zweimal Meister sowie einmal Pokalsieger wurde. Im August 2015 wechselte Llorente zurück nach Spanien zum FC Sevilla und unterschrieb dort einen Vertrag über drei Jahre. In Sevilla konnte der Stürmer jedoch nicht mehr an seine Leistungen aus früheren Jahren anknüpfen und so gehen beide Parteien man jetzt, trotz der vertraglich festgeschrieben Ablösesumme von 20 Millionen Euro, zu einem deutlich niedrigeren Preis, getrennte Wege.

"Ich freue mich sehr auf Swansea. Ich habe in Spanien und Italien Tore geschossen und möchte jetzt viele Tore in England schießen, genau wie Michu." sagte Llorente bei seiner Vorstellung. Michu gelangen gleich in seiner ersten Saison 20 Tore in der englischen Premier League, bevor ihn eine schwere Verletzung nie wieder richtig in Form brachte.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail