Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Schalke 04 zieht Kaufoption bei Bentaleb

21.02.2017 (mp) Bundesligist FC Schalke 04 hat die Kaufoption bei Leihgabe Nabil Bentaleb gezogen. Der Mittelfeldspieler stand am Sonntag das 18. Mal im Kader der Königsblauen. Dies löste die vereinbarte Kaufoption aus. Für den Algerier werden 19 Millionen Euro an Tottenham Hotspur überwiesen. Bei den Spurs spielte Bentaleb schon länger keine Rolle mehr. In der deutschen Bundesliga konnte der algerische Nationalspieler bisher 4 Tore erzielen und gab dazu 4 Torvorlagen.

Nabil Bentaleb wurde in Lille geboren und wechselte im Januar 2012 zur Jugendmannschaft von Tottenham Hotspur. Der erste Einsatz im Profikader der "Spurs" gelang dem Algerier im Dezember 2013 im Ligaspiel gegen den FC Southampton.

Bentaleb bestritt insgesamt 46 Ligaspiele für Tottenham Hotspur, konnte jedoch kein Tor erzielen. Die Bundesliga liegt dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler offenbar wesentlich besser. Mit der Verpflichtung bindet sich Bentaleb für die nächsten 4 Jahre ohne Ausstiegsklausel an den FC Schalke 04.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail