Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Everton verkauft Gueye und Lookman

30.07.2019 (mp) Der FC Everton hat den Verkauf von Mittelfeldspieler Idrissa Gueye und des Transfer-Flops Ademola Lookman bekannt gegeben. Der Verein aus Liverpool macht dabei ein gutes Geschäft. So wurde Idrissa Gueye für 30 Millionen Euro an Paris Saint-Germain verkauft, während Ademola Lookman für 18 Millionen Euro zum Bundesliga-Verein Rasenballsport Leipzig wechselt. Lookman konnte dort vor anderthalb Jahren während einer Leihe überzeugen.

Der Senegalese Idrissa Gueye wechselte im August 2016 für 8,50 Millionen Euro von Aston Villa zum FC Everton und gehörte zur Startelf im defensiven Mittelfeld. Insgesamt  bestritt Gueye 99 Ligaspiele für die "Toffees" und erzielte dabei drei Tore und gab fünf Assists.

Der Flügelstürmer Ademola Lookman wechselte im Januar 2017 für 8,80 Millionen Euro von Charlton Athletic zum FC Everton. Der englische U21-Nationalspieler kam in der Premier League jedoch nur 36 Mal zum Einsatz, wobei dies meist Kurzeinsätze waren. Er konnte bisher ein Tor erzielen und gab drei Assists. Während seiner Leihe in Leipzig kam er auf 11 Einsätze und war mit fünf Toren und vier Assists sofort ein Wunschspieler des Vereins. Eine permanente Verpflichtung in der letzten Saison scheiterte jedoch an den überzogenen Forderungen der "Toffees". Mit 18 Millionen Euro wird der FC Everton gut für einen Transfer-Flop entlohnt und RB Leipzig bekommt eine sofortige Verstärkung für die Offensive.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail