Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Last Chance Blues - Chelsea leiht Gonzalo Higuain aus

24.01.2019 (mp) Gonzalo Higuain wechselt auf Leihbasis von Juventus Turin zum FC Chelsea London. Der 31 Jahre alte Argentinier hatte zuvor seien Leihe zum AC Mailand beendet, nachdem ihm nur sechs Tore in 15 Ligaspielen gelangen. Bei den „Blues“ trifft Higuain auf seinen alten Trainer Maurizio Sarri, unter dem er eine sehr erfolgreiche Zeit beim SSC Neapel hatte. Der FC Chelsea London zahlt für den Nationalspieler aus Argentinien eine Leihgebühr von 9 Millionen Euro bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Leihe für die gesamte nächste Saison für 18 Millionen Euro Leihgebühr oder die feste Verpflichtung von Higuain für 36 Millionen Euro.

Gonzalo Higuain begann seine Profikarriere bei River Plate Buenos Aires und wechselte im Januar 2007 zu Real Madrid, bei denen ihm jedoch erst ab der Saison 2011/2012 der Durchbruch gelang. Im Juli 2013 wechselte Higuain zum SSC Neapel und im Juli 2016 für 90 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten Juventus Turin. Nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo wurde Gonzalo Higuain vor der aktuellen Saison an den AC Mailand verliehen

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail