Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Chelsea ist englischer Meister

13.05.2017 (mp) Der FC Chelsea London ist englischer Meister der Saison 2016-2017. Der Titel wurde durch den 1:0 Auswärtssieg bei West Bromwich Albion perfekt gemacht. Das goldene Tor erzielte der Belgier Michy Batshuayi, der im Sommer für 39 Millionen Euro zu den "Blues" gewechselt war und überhaupt erst sein zweites Saisontor erzielte. Das Team hat zwei Spieltage vor Saisonende nun einen uneinholbaren Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Tottenham Hotspur. Trainer Antonio Conte gewann mit dem FC Chelsea somit gleich in seinem ersten Jahr in England die Meisterschaft. Für die "Blues" ist es der sechste Titelgewinn überhaupt und der fünfte seit Bestehen der Premier League.

Die vergangene Saison konnte das Team aus London nur mit einem enttäuschenden 10. Platz abschließen. Conte stellte das Spielsystem um und verhalf Stürmer Diego Costa und Mittelfeldspieler Eden Hazard zu einer enormen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison. Zudem wurden Rückkehrer David Luiz(Paris Saint-Germain) und Neuverpflichtung N'Golo Kante von Meister Leicester City zu Führungsspielern. Auch der Spanier Cesar Azpilicueta entwickelte sich unter Antonio Conte zu einem der besten Abwehrspieler der Premier League.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail