Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Chelsea holt David Luiz zurück

01.09.2016 (mp) David Luiz ist zurück beim FC Chelsea London. Die "Blues" holten den Innenverteidiger für 38,5 Millionen Euro von Paris Saint-Germain wieder in die Premier League. Der Brasilianer wechselte im Sommer 2014 für ca. 63 Millionen Euro nach Paris und wurde zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten. Die Franzosen erhalten nun einen Teil ihres Geldes zurück. David Luiz bekommt beim FC Chelsea London einen Vertrag über drei Jahre.

Der 29-jährige David Luiz begann seine Profilaufbahn im Jahre 2005 beim EC Vitoria in Brasilien. Im Januar 2007 wagte der Innenverteidiger den Sprung nach Europa und wechselte auf Leihbasis zu Benfica Lissabon. Im Juli 2007 verpflichtete der portugiesische Erstligist Luiz für eine Ablösesumme von 500.000 Euro. Luiz benötigte zwei Jahre, um sich in Lissabon durchzusetzen und in die Stammelf zu spielen. Seine herausragenden Leistungen ab der Saison 2009-2010 machten ihn zum Vize-Kapitän und Liebling der Fans nach dem Gewinn der Meisterschaft im Jahre 2010.

Im Januar 2011 brachte Carlo Ancelotti den Innenverteidiger für 30 Millionen Euro zum FC Chelsea London. Luiz fügte sich sehr gut in das Team der "Blues" ein und hatte kaum Schwierigkeiten mit der Spielweise der englischen Premier League. David Luiz erzielte insgesamt sechs Tore in 81 Ligaspielen für den FC Chelsea London.

Mit den "Blues" gewann Davis Luiz den FA Cup, die UEFA Europa League und die UEFA Champions League. Für die Selecao bestritt David Luiz bisher 55 Spiele. In Paris gewann der Innenverteidiger zwei Mal in Folge das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg und absolvierte 56 Ligaspiele, in denen ihm insgesamt drei Tore gelangen. In der aktuellen Saison war der Stammplatz des Brasilianers jedoch stark durch seinen Landsmann Marquinhos bedroht. Ein Wechsel zurück zum FC Chelsea London war jedoch für den Spieler und beide Vereine eine akzeptable Lösung.

Neben Davis Luiz verpflichtete das Team von Trainer Antonio Conte auch Abwehrspieler Marcos Alonso vom AC Florenz für 27 Millionen Euro. Der spanische Linksverteidiger bekommt einen Vertrag über 5 Jahre bei den "Blues".

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail